Seminar
Details
Vom 29. November bis 15. Dezember 2021 veranstaltete die KAS in Zusammenarbeit mit der George Washington Universität und der Universität Espíritu Santo de Guayaquil ein Seminar über Strategie, Kommunikation und Durchführung eines erfolgreichen Wahlkampfes im 21. Jahrhundert.
Die repräsentative Fallstudie war die Wahl von Präsident Guillermo Lasso in Ecuador, die damals einen Meilenstein in der politischen Konfiguration Lateinamerikas mit dem Pendel-Effekt und dem Schwenk nach rechts markierte.
Die Schulungen bestanden aus 6 Modulen in synchroner virtueller Modalität und zählten mit der Teilnahme von hochrangigen ecuadorianischen Sprechern, die sich im Bereich der politischen Kommunikation und der ecuadorianischen Politik im Allgemeinen auszeichnen - diese waren: Wendy Reyes, Politikberaterin; Eduardo Reinoso, Neuromarketing-Experte; Juan Mateo Zúñiga, Politikberater an der George Washington Universität; Eduardo Bonilla, ehemaliger Kommunikationsminister der Republik Ecuador; Santiago Nieto, Politikberater und Professor an der GWU und Jaime Durán Barba, internationaler Politikberater, Professor an der GWU und ecuadorianischer Politiker.