Event
Details
Unternehmertum ist ein Feld der Freiheit des Geistes und der Kreativität, die alle wesentliche Bestandteile für Innovation und Fachwissen sind. Laut des Auslandbüroleiters der Konrad-Adenauer-Stiftung in Ghana, Burkhardt Hellemann, dient der Gipfel zur Gestaltung der Politik des Unternehmertums in Afrika und zur Vernetzung von Start-ups mit bereits bestehenden Unternehmen.
„Die beiden Hauptziele dieses Gipfels sind die Verbesserung des rechtlichen und politischen Rahmens und die Entwicklung von Synergien und die Überbrückung der Kluft zwischen dem neuen Ökosystem von Unternehmern und Start-ups und bereits bestehenden Unternehmen", erklärte Herr Helleman, „mit diesem Gipfel wollen wir Sie dabei unterstützen, bessere Politik zu gestalten und Ihr Potential für die Gründung führender Unternehmen auszuschöpfen".
Die GAES ist eines der größten Treffen afrikanischer Zentren, Inkubatoren und Start-ups, um Erfahrungen auszutauschen, neue Erkenntnisse zu erlangen und neue Trends herauszukristallisieren. Start-ups haben auch die Möglichkeit, von den erfahrensten und talentiertesten Menschen im Ökosystem des Unternehmertums auf dem gesamten Kontinent zu lernen. GAES ist eine Begleitveranstaltung zum German African Business Summit (GABS), Deutschlands bedeutendste Geschäftsveranstaltung in Afrika mit rund 750 Top-Führungskräften aus Wirtschaft und Politik. Am zweiten Tag der Veranstaltung verschmelzen die beiden Gipfel zu einer einzigen Veranstaltung unter dem Motto: "Old Economy meets new Economy"; eine großartige Gelegenheit zum Austausch, Networking und zur Anbahnung von Partnerschaften!
Mit einem interessanten Programm von Workshops, Podiumsdiskussionen, Brainstorming- und Disruptionssitzungen, Cocktailabenden, Kamingesprächen und der Möglichkeit, eine Pitch-Präsentation für Start-ups durchzuführen, wird sich der Gipfel mit Themen wie Networking, den afrikanischen Online-Marketing-Trends, Marktbarrieren und -möglichkeiten, dem Wert der Einbeziehung der Zivilgesellschaft in die Politikgestaltung, Finanzbildung (Gamification) und dem Umgang mit der europäischen Geschäftskultur befassen.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website unter- http://gaesgh.org/