Seminar
Details
Die Regional Summer School wird Studierende aus Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Griechenland, dem Kosovo, Montenegro, Nordmazedonien, Serbien und Slowenien zusammenbringen, um einen Dialog über die Themen Ethnizität, Identität und Nationalität zu führen, wobei ein multidisziplinärer Ansatz verfolgt wird, der von Kino und Theater bis zu akademischen und praktischen Workshops reicht.
Die Veranstaltung wird am 23. August mit einer Videoansprache von Daniel Braun, dem offiziellen Vertreter der Konrad-Adenauer-Stiftung, und einer Ansprache von Katerina Jakimovska, Senior Event Officer am Wilfried-Martens-Zentrum für Europäische Studien, eröffnet.
Im weiteren Verlauf der Eröffnung folgt eine Projektion des Dokumentarfilms "Divided Society: Parallele Berichterstattung über einen bewaffneten Konflikt" und eine Diskussion mit Harald Schenker, Landesdirektor des Forums Ziviler Friedensdienst. Weitere Informationen zu den Aktivitäten der folgenden Tage entnehmen Sie bitte dem beigefügten Programm.