Seminar
Details
Das Projekt wird von der NGO "Europäische Bewegung der Ukraine" bei der Förderung der KAS Ukraine und der NATO-Dokumentationszentrums in der Ukraine umgesetzt.
30 Seminarteilnehmer aus allen Regionen der Ukraine, die bereits bedeutende Erfolge in Politik, Öffentlichkeitstätigkeit, Journalismus, Unternehmertum und in der kommunalen Selbstverwaltung erreicht haben, stellen eigene Projekte zum Thema der euroatlantischen Integration der Ukraine und der Umsetzung von Reformen auf der regionalen Ebene dar, die sie in den zwei früheren Etappen entwickelt haben, welche in Kiew (31.03. - 2.04.) und Odessa(26.-28.05.) stattgefunden hatten.
Das Ziel des Projekts ist es, das allukrainische Netzwerk der Meinungsbildner zur Unterstützung des euroatlantischen Kurses der Ukraine zu erweitern. Dazu sollen Vertreter der neuen Welle von Politikern, Personen des öffentlichen Lebens, Journalisten und Unternehmern zählen.
Ende 2017 findet eine allukrainische Konferenz statt, auf der die Projekt-Alumni sich der Ukrainischen Euroatlantischen Plattform anschließen können, die im Dezember 2016 nach der Umsetzung des ersten Projekts der Schule der Euroatlantischen Solidarität gebildet wurde. Die besten Absolventen bekommen die Möglichkeit, das NATO-Stabquartier und einzelne NATO-Staaten mit den Gruppen zu besuchen, die von dem NATO-Dokumentations-und Informationszentrum und von ausländischen Stiftungen regelmäßig organisiert werden.
Mehr Informationen bekommen Sie auf der Homepage der Europäischen Bewegung der Ukraine im Facebook