Zwischen 1957 und 1966 fuhr Bundeskanzler Konrad Adenauer achtzehn Mal ans Westufer des Comer Sees. Dort verbrachte er mehrwöchige Arbeitsurlaube, in denen Phasen der Erholung und Reflexion mit intensiver Geschäftigkeit, dem Empfang hochrangiger Gäste und der konzentrierten Bewältigung politischer Problemlagen in stetem Wechsel standen. Zum umfassenden Dokumentar des italienischen Ersatzkanzleramts Cadenabbia wurde der Fotograf Giuseppe Moro, der wie kein Zweiter sämtliche Aspekte dieses europäischen Erinnerungsorts festzuhalten vermochte. Sein Werk wird nun anhand ausgewählter Beispiele in einer Gesamtschau präsentiert.
Bestellinformationen:
Die Buchhandelsausgabe (ISBN 978-3-7774-3354-7) kann zum Preis von 29,90 € direkt beim Hirmer-Verlag bestellt werden.
Weitere Bildbände aus dem KAS-Medienarchiv:
Adenauer. Eine Geschichte in Bildern bietet in über 230 Bildern eine illustrierte Gesamtschau des Jahrhundertlebens und politischen Wirkens des ersten Bundeskanzlers der Bundesrepublik von 1876 bis 1967.
Hier geht es zur Publikationsseite mit weiteren Informationen.
Der aufwändig gestaltete Bildband Adenauer-Karikaturen von Wilhelm Hartung präsentiert eine Auswahl von rund 150 Zeichnungen und lädt zu einer vergnüglichen und bildenden Zeitreise in die Ära Adenauer ein.
Hier geht es zur Publikationsseite mit weiteren Informationen.