Stručna konferencija
Detalji
Weitere Videos der Konferenz finden Sie in unserer Youtube-Playlist.
Schwerpunkte
In diesem Jahr nehmen wir folgende Schwerpunkte mit Ihnen in den Fokus:
- Globaler Populismus? Einblicke in Kampagnen in den USA, Österreich und Frankreich – und natürlich #brexit
- Wissenschaft oder Bauchgefühl? Von Wirkungsstudien bis Nudging in Kampagnen und Politik
- Hoher Aufwand und hohe Erwartungen? Mobilisierung in Kampagnen
Referentenzusagen
Diskutieren Sie dieses Jahr u.a. mit:
- Scott Goodstein, Revolution Messaging, Digital-Kampagne von Bernie Sanders
- Joe Pounder – Founder and President - America Rising and Definers Public Affairs, Former Senior Advisor for Sen. Marco Rubio’s presidential campaign
- Nina Trentmann, Journalistin, London
- Prof. Dr. Markus Rhomberg, Professor für Politische Kommunikation an der Zeppelin Universität
- Jérôme Grand d'Esnon, Chef der Vorwahlkampagne von Bruno Le Maire
- Sarah Richardson, Communications Director at Conservatives IN
- Glenn Thrush, Journalist bei Politico (USA) und „Podcaster“ (Off Message)
- Prof. Daniel Kreiss, University of North Carolina – Chapel Hill
- Dr. Andreas Jungherr, Juniorprofessur für “Social Science Data Collection and Analysis” an der Universität Konstanz
- Dr. Mark Speich, Geschäftsführer des Vodafone Instituts und der Vodafone Stiftung Deutschland
- Conrad Clemens, Bundesgeschäftsführer der Jungen Union Deutschlands
- Simon Kruschinski, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
- Dr. Mario Voigt, stv. Vorsitzender der CDU Thüringen
Geplanter Ablauf
Tag: 1
Beginn ist am Sonntag, den 09. Oktober 2016, 13.00 Uhr.
Im Anschluss gibt es gegen 19:30 Uhr ein Get-Together.
Tag: 2
Am Montag, den 10. Oktober 2016, beginnen wir 9.00 Uhr.
Konferenzende ist voraussichtlich 16:30 Uhr.
Anmeldung und Kosten
Die Veranstaltung ist ausgebucht.
Livestream
Wir werden die Konferenz im Livestream präsentieren. Mehr Informationen dazu am Veranstaltungstag auf www.kas.de.
Eindrücke und Ergebnisse der #ikpk15 finden Sie hier.
Förderung