Beszélgetés
Részletek
Zwei Familien in der DDR entwickeln einen Plan für die Flucht. Der erste Versuch scheitert und ab diesem Zeitpunkt ist ihnen die Stasi auf den Fersen. Der Verbleib in der DDR kommt nicht in Frage, eine der spektakulärsten Fluchtgeschichten entsteht. Mit einem selbstgenähten Ballon wird der Weg über die Grenze angetreten, kann die Flucht gelingen?
In diesem Jahr feiern wir 30 Jahre Deutsche Einheit. Die DDR Geschichte bleibt nicht vergessen, viele Menschen erzählen ihre eigene Geschichte der Flucht. Am Tag der Deutschen Einheit wollen wir uns einer besonderen Fluchtgeschichte widmen.
Corona-Prävention:
Die Veranstaltung wird unter Beachtung aktuell geltender Hygiene-Auflagen des Landes Niedersachsen und dem Robert-Koch-Institut geplant und durchgeführt.
Teilnahmevoraussetzung ist immer die Befolgung der aktuellen Corona-Regeln im Sinne der Niedersächsischen Landesregierung.
Die die aktuellen Hygieneaushänge am Veranstaltungsort sind zu beachten.
Sollten Sie in den letzten drei Wochen Kontaktperson von Corona-Infizierten gehabt haben oder in einem Risikogebiet unterwegs gewesen sein, möchten wir Sie bitten, nicht an der Veranstaltung teilzunehmen.
Hinweise: www.rki.de
program
Programm
Eröffnung
Lina Berends
Konrad-Adenauer-Stiftung
Filmvorführung
Ballon
Von Michael Bully Herbig
Anschließend
Zeitzeugengespräch
Die Flucht als Weg in die Freiheit