Առցանց սեմինար
Մանրամասներ
Sehr geehrte Damen und Herren,
Jason Chumtong referiert am 16. Februar 2021 von 12:30 bis 13:30 Uhr über „Künstliche Intelligenz: Chancen und Risiken“. Es moderiert Wiebke Winter, mit 24 Jahren jüngstes Mitglied des am 16. Januar 2021 neu gewählten Bundesvorstands der CDU Deutschlands. Sie ist Landesvorsitzende der Jungen Union Bremen und promoviert als KAS-Stipendiatin zum Thema Künstliche Intelligenz (KI).
Jason Chumtong, Referent der Abteilung Wirtschaft und Innovation der Konrad-Adenauer-Stiftung, möchte am Beispiel des Arbeitsmarktes aufzeigen, wie sich KI progressiv und menschenzentriert in die Gesellschaft einordnen lässt. Er versucht, Kriterien zu entwickeln, um KI als Technologie besser einschätzen zu können. Dabei wird er herausarbeiten, welche häufig geäußerten Bedenken begründet sind und welche nicht bzw. welche – positiv nutzbaren – Möglichkeiten mit KI sogar einhergehen.
Unser Mittagsgespräch, zu dem wir Sie sehr herzlich einladen, findet innerhalb der Reihe „kas kompakt“ statt. Dabei wird ein Kurzvortrag von maximal 30 Minuten gehalten. Anschließend bleiben 30 Minuten Zeit für Ihre Fragen und die gemeinsame Diskussion. Die Veranstaltung findet online über die Plattform Zoom statt.
Wann? Dienstag | 16. Februar 2021 von 12:30 bis 13:30 Uhr
Wo? Online Plattform Zoom
Feedback: ralf.altenhof@kas.de oder feedback-pb@kas.de
Bitte melden Sie sich an: online oder per E-Mail: kas-bremen@kas.de
Nach der Anmeldung wird Ihnen der Link zum digitalen Zoom-Raum zugeschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ralf Altenhof
Die Veranstaltung wird multimedial begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. das vor, während oder nach der Veranstaltung entstandene Foto- und Filmmaterial zeitlich unbegrenzt sowohl im Online- als auch Printformat für Zwecke der Presse und Öffentlichkeitsarbeit verwenden darf.
Ihre persönlichen Daten werden gemäß Art. 4 DSGVO im Einklang mit den Bestimmungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) von der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. verarbeitet und zur Versendung von Informationen an Sie verwendet. Informationen über Ihre Rechte finden Sie hier: https://www.kas.de/DSGVO-Newsletter.