Herr Chiba wies darauf hin, dass eine psychische Blockade oder ein erlebtes Trauma vielfach die Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen verhindere, bevor überhaupt Anstrengungen von Seiten der Betroffenene unternommen würden. Dabei unterstrich er die Bedeutung von Programmen wie KASCAP, die Menschen mit Beeinträchtigungen dazu ermutigen und befähigen aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und als Multiplikatoren zu agieren. Er dankte bei der Gelegenheit den KASCAP Alumni für ihren Einsatzt und für ihre Engagement. Nach den offiziellen Gesprächen wurde das Abendprogramm musikalisch von einer mongolischen traditionellen Band begleitet, die von sehbeeinträchtigten Musikern gegründet wurde.
Die KASCAP Alumi Treffen werden von den ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Programms eigenständig organisiert und durchgeführt. Die KAS Mongolei unterstützt die Treffen mit der Bereitsstellung von Räumlichkeiten, die für diesen Zweck barrierefrei gestaltet wurden. Viktor Frank, Leiter der KAS Mongolei, bedante sich ebenfalls bei den Teilnehmenden und sicherte die weitere Unterstützung des Alumi Netzwerkes zu. Das Treffen der Alumni dieses Programms war in dieser Zeit einzigartig, da sie es selbst organisiert und ihren Gastredner eingeladen hatten. Sie diskutierten auch mit dem KAS-Repräsentanten Viktor Frank und vereinbarten, die aktive Zusammenarbeit zwischen der KAS und den Absolventen des Programms fortzusetzen.
주제
제공자 :
Auslandsbüro Mongolei
이 시리즈에 대해
콘라드-아데나워-재단은 자체의 교육원, 교육센터, 해외대표부 등을 통해 매년 수천개가 넘는 다양한 주제의 행사를 진행하고 있습니다. www.kas.de 에서는 귀하에게 선정된 콘퍼런스, 이벤트, 심포지엄 등에 관한 정보를 신속하게 그리고 독점적으로 제공합니다. 이 웹사이트를 통해 귀하는 행사의 요약된 내용 뿐 아니라 사진, 강연원고, 비디오 녹화 또는 오디오 녹음과 같은 추가자료들을 접할 수 있습니다.