Воркшоп
Нарийвчилсан мэдээлэл
Das Projekt soll zur weiteren Verbesserung der Integrität und zur besseren Einhaltung rechtlicher Grundsätze in der Gemeinde beitragen.
In den letzten Monaten haben Experten der Juristischen Fakultät vielschichtige Untersuchungen zu den normativen und praktischen Aspekten der Arbeit der Stadtverwaltung von Novo Selo durchgeführt. Basierend auf diesen Erkenntnissen wurden eine Studie und ein Leitfaden, welcher konkrete Empfehlungen zur weiteren Verbesserung der Transparenz und Rechenschaftspflicht der lokalen Selbstverwaltungseinheit des Landes enthält, erstellt.
Eröffnet wird die Veranstaltung von Daniel Braun, dem offiziellen Vertreter der Konrad-Adenauer-Stiftung, Sasho Georgievski, Dekan der Juristischen Fakultät "Iustinianus Primus" Skopjes und Gjorgje Bozinov, Bürgermeister der Gemeinde Novo Selo.
Die Schulung wird von Professor Aleksandar Spasenovski, dem Experten der juristischen Fakultät, geleitet. Im Rahmen der Schulung wird auch Stefan Andonovski, Mitglied des Rates der Stadt Skopje, einen Vortrag halten.
Wie in der Vergangenheit wird die Konrad-Adenauer-Stiftung gemeinsam mit ihren Partnern eine Vielzahl von Aktivitäten, im Sinne einer fortschreitenden Demokratisierung des Staates, durchführen.