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Karriere

Die Konrad-Adenauer-Stiftung als Arbeitgeber

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Die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. ist weltweit mit rund 1700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen politische Bildung, Beratung, internationale Zusammenarbeit sowie Forschung und Begabtenförderung tätig.

 

Wie wir zusammenarbeiten

Aus unserem Leitbild

"Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander, stehen für eine faire und offene Diskussionskultur. Wir arbeiten gemeinschaftlich, vertrauensvoll und innovativ zusammen. Wir wollen kontinuierlich besser werden und hinterfragen unsere Arbeit. Um unsere Ressourcen bestmöglich zu nutzen, bauen wir auf die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und den Austausch zwischen der Zentrale, den Bildungsforen in den Ländern sowie unseren Auslandsbüros. Wir sind offen für neue, digitale und unkonventionelle Formate und Zugänge."

Unsere Benefits

Vergütung

Wir bieten eine Vergütung nach TVöD-Bund an sowie eine Jahressonderzahlung, die mit dem November-Gehalt gezahlt wird. 

Betriebliche Altersvorsorge

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit unsere betriebliche Altersvorsorge (VBLU) in Anspruch nehmen.

Zuschuss zum Jobticket

Wir bieten einen Zuschuss zum Jobticket für Bus und Bahn an.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Wir setzen uns für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Konkret bedeutet das für Sie: geregelte Arbeitszeiten mit einem flexiblen Arbeitsbeginn und -ende, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Freizeitausgleich sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr.

 

Zudem unterstützen wir Sie in familiären Belangen in Zusammenarbeit mit dem pme-Familienservice.

Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen & persönlichen Weiterentwicklung

Wir bieten Ihnen Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung an: Führungskräfte-Entwicklung, Inhouse-Schulungen (z. B. Moderation und Präsentation, Projektmanagement, Kommunikationstraining) sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements

Wir stellen Ihnen zahlreiche Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung, wie augenärztliche Untersuchung, Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille, Grippeschutzimpfung, regelmäßiger Gesundheitsradar zu den aktuellen Gesundheitsthemen im Rahmen der Zusammenarbeit mit der PIMA Health and Safety GmbH und Gesundheitstage.


 

Ihre Einstiegsmöglichkeiten

Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen, haben interessante Ideen und spannende Themen und möchten unseren Alltag mitgestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:

Referent (w/m/d) / wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d)

in unseren Abteilungen wie

- Analyse und Beratung

- Politische Bildung

- Begabtenförderung und Kultur

- Wissenschaftliche Dienste und Archiv

- Europäische und Internationale Zusammenarbeit

- Dienstleistungszentrum

(Personal, Finanzen, Allgemeine Verwaltung und ICT)

 

(Verwaltungs-)Sachbearbeiter (w/m/d)

Sie können mit Zahlen umgehen, Sie organisieren und planen gerne und leisten wertvolle Zuarbeit, dann warten auf Sie spannende Tätigkeiten z. B. in der Buchhaltung, in unserem Veranstaltungsmanagement, in der Finanz- und Projektverwaltung und im Bereich ICT.

Assistenz/Sekretariat

Sie behalten den Überblick und schaffen Freiräume, Sie organisieren und unterstützen bei den Abläufen am Empfang, klassisch im Sekretariat oder als Assistenz in den verschiedenen Bereichen der KAS.

Haustechnik/Medientechnik

Im Bereich der Haustechnik ist Ihr Einsatzgebiet in der Allgemeinen Verwaltung, im Bereich der Medientechnik begleiten Sie die Veranstaltungen der KAS und unterstützen im Veranstaltungsmanagement.

Digitalisierung/ICT

Hier leisten Sie Ihren wertvollen Beitrag in den Abteilugen ICT-Betrieb, ICT-Service, ICT-Sicherheit, Digitalisierung/Qualifizierung, Organisation/Prozessmanagement und Zielgruppenmanagement.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.

Ihre Initiativbewerbung schicken Sie bitte an zentrale-personal@kas.de.

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Ausbildungsleiterin Berlin

annett.ballack@kas.de +49 30 26996-3360 +49 30 26996-53778
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