Pressemitteilungen
Termin: Sonntag/Montag, 21.- 22. November 2010
Ort: Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstraße 35, 10785 Berlin
Viel ist in diesen Tagen von der wachsenden Distanz zwischen Bürgern und gewählten Politikern die Rede. Mobilisierung funktioniert heute scheinbar am besten, wenn sie sich gegen das „Establishment“ richtet.
Dies gilt für den Wahlkampf, aber auch immer stärker für die Zeit zwischen den Wahlterminen. Politische Bewegungen und Initiativen zu Volksentscheiden versuchen immer häufiger, Entscheidungen ihrer Repräsentanten mit Aktionen und Themenkampagnen zu beeinflussen. Dagegen versuchen Regierungen und Volksvertreter mit besserer, direkter und dialogischer Kommunikation auf allen Kanälen zu reagieren und zu mobilisieren. Wie aber kann das gelingen? Wie sieht die moderne permanente Kampagne aus?
Namhafte internationale Experten diskutieren, wie in unterschiedlichen Ländern Antworten auf diese Fragen gesucht und gefunden werden.
Es sprechen und diskutieren u.a.:
- Terry Nelson, republikanischer Stratege, USA
- Regina M. Jankowitsch, Coach und Expertin für political Leadership,
- Prof. Alan Gerber, Yale University, USA,
- Carsten Grueber, Industry Manager Google Deutschland,
- Viktor Martinowitsch, Blogger aus Belarus.
Am Ende der Konferenz wird es eine Live-Tele-Townhall geben. Die Tele-Townhall, eine Mischung aus Talkradio und Konferenzschaltung, setzen Politiker in den USA immer häufiger ein, um mit den Bürgern aus Ihrem Wahlkreis in Kontakt zu treten, unabhängig vom Aufenthaltsort.
Sehr herzlich laden wir Sie zur Konferenz ein und bitten um Akkreditierung unter kas-pressestelle@kas.de oder Telefon 030/26996-3272.
Das vollständige Programm sowie weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: www.kas.de/akademie/de/events/43203/
Пра гэтую серыю
Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.