Симпозиум
Подробности
Das Auslandsbüro Griechenland/Zypern der Konrad-Adenauer-Stiftung unterstützt das 2e. Athener Sicherheitsforum, das am 29.-30. November im Offizieren Club stattfindet.
Die transatlantische Gemeinschaft und die Europäische Union stehen vor noch nie dagewesenen Herausforderungen.
Wir erleben das zweite Jahr des Zermürbungskriegs in der Ukraine und versuchen gleichzeitig, die Auswirkungen eines sich dynamisch entwickelnden Konflikts im Gazastreifen zu bewältigen. Die doppelte Krise bedroht die internationale Ordnung nach dem Kalten Krieg, den Frieden und die Stabilität auf dem europäischen Kontinent, im Nahen Osten und darüber hinaus. Sie stellt auch eine existenzielle Herausforderung für das nach dem Zweiten Weltkrieg geschaffene institutionelle internationale System dar.
Das Athener Sicherheitsforum am 29. und 30. November wird die politischen, verteidigungs- und sicherheitspolitischen Dimensionen der sich entwickelnden Krisen in den Vordergrund stellen. Das ASF ist das jährliche Flaggschiff des Instituts für Internationale Beziehungen (IDIS), dem führenden griechischen Forschungszentrum, das der Panteion-Universität für Politik- und Sozialwissenschaften angegliedert ist.
Zwei Tage lang werden politische Entscheidungsträger, Diplomaten, Analysten, Denkfabriken, Wissenschaftler und Journalisten zusammenkommen, um die aktuellen Ereignisse zu analysieren, ihre Bedeutung zu erörtern und Informationen für die Politikentwicklung bereitzustellen. Jedes Jahr bemühen wir uns, einen Beitrag zu unseren kollektiven Bemühungen zu leisten, regionale und nationale Sicherheit zu konzipieren und umzusetzen.
Die Konferenz findet auf englischer Sprache statt und wird live übertragen.
Weitere Informationen sind verfügbar hier: ASF 2023 - ΙΔΙΣ (idis.gr)
тук ще намерите програмата за изтегляне: ASF Poster