Asset Publisher

Forum

Das Internet in Wahlkämpfen

Konzepte, Wirkungen und Kampagnenfunktionen

Im Rahmen dieser Veranstaltung wollen wir uns über die aktuellen Konzepte wie "das Internet" im Wahlkampf eingesetzt werden kann, welche Wirkungen erzielt werden können und für welche Kampagnenfunktionen es eingesetzt werden kann unterhalten.

Asset Publisher

Details

"Facebook", "Twitter" und "Google" sind nur drei Stichworte die jedem in den Sinn kommen, wenn man von Internet und Wahlkampf spricht. Keine andere Technologie hat den Wahlkampf in so kurzer Zeit so entscheidend beeinflußt wie die das ursprünglich aus dem militärisch-wissenschaftlichen Bereich kommende Internet.

Wie steht es um die Nutzung des Internets in Deutschland für Kampagnen, wie wird es eingesetzt und welche Potentiale können noch in Zukunft abgerufen werden.

Auf dem Panel sind Experten aus dem klassischen Wahlkampf und Experten zur Nutzung des Internets im Wahlkampf.

Zur besseren Planung bitten wir um Ihre Anmeldung.

Ein kleiner Imbiss wird gereicht.

Asset Publisher

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.
Tiergartenstr. 35,
10785 Berlin
Deutschland

Anfahrt

Referentinnen und Referenten

  • Andreas Jungherr
    • Bamberg
  • Peter Radunksi
    • Berlin
  • Frank Stauss
    • Düsseldorf/Berlin
  • Moderation: Marc Etzold
    • Berlin.

Publikation

„Das Internet ist normal geworden“: Trotzdem tut sich der Online-Wahlkampf in Deutschland wegen knapper Ressourcen schwer
Jetzt lesen
Das Internet in Wahlkämpfen: Konzepte, Wirkungen und Kampagnenfunktionen
Jetzt lesen
Kontakt

Michael Sieben

Michael Sieben bild

Referent Bürgergesellschaft, Büro Bundesstadt Bonn

michael.sieben@kas.de +49 2241 246-4430 +49 2241 246-54430
Kontakt

Gabriele Klesz

Sachbearbeiterin Bundesstadt Bonn

gabriele.klesz@kas.de +49 02241-246-4226 +49 02241-246-54226
Internetkabel | Foto: Paul-Georg Meister/Pixelio Paul-Georg Meister/Pixelio
Cover "Das Internt in Wahlkämpfen"