EVFTA ist ein sehr komplexes Abkommen, dass bisherige Handelsabkommen weit übertrifft. Es bringt nicht nur die Senkung von Einfuhrzöllen und verbessert die Geschäftsbedingungen, sondern reguliert auch die Produktqualität. Die EU legt großes Gewicht auf die Einhaltung der Standards für Herkunft der Produkte, Einhaltung von Patentrechten und Wettbewerbsregeln. Die EU ist auch bestrebt, das Nachhaltigkeitsprinzip und geltende Umweltstandards durchzusetzen. Das sind die Voraussetzungen für erfolgreichen Handel mit der EU. Wie auch für andere Entwicklungsländer ist die Erfüllung dieser Forderungen keine einfache Aufgabe für Vietnam. Die Konrad-Adenauer-Stiftung hofft, dass die vietnamesische Geschäftswelt durch diese Publikation umfassend über die Möglichkeiten, die sich aus dem EVFTA ergeben, informiert wird und die Herausforderungen daraus annimmt.
Für jeden, der sich über das EVFTA informieren möchte, empfiehlt sich dieses von anerkannten Wirtschaftsforschern konzipierte Handbuch.
témata
poskytnuty
Auslandsbüro Vietnam
o této sérii
Nadace Konrada Adenauera je zastoupena vlastní kanceláří přibližně v 70 zemích v pěti světadílech. Zahraniční spolupracovníci na místě tak mohou z první ruky informovat o aktuálních událostech a dlouhodobém vývoji ve své zemi. V „místních zprávách“ nabízí uživatelům webové stránky nadace Konrada Adenauera exkluzivně analýzy, informace z kuloárů a hodnocení.
informace o objednání
erscheinungsort
Vietnam Vietnam
„Politisches Engagement bedeutet, auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu setzen“
4. Expertengespräch des Promotionskollegs Soziale Marktwirtschaft u.a. mit Dr. Horst Reinhardt
Was kommt als Nächstes auf die Vereinigten Staaten zu?
El sueño de Nicaragua de tener su propio canal
MERCOSUR - neue Hoffnung?