Fórum
Podrobnosti
Online-Anmeldung - Hier bitte klicken
Immer häufiger wird vor „Fake News“ gewarnt, falschen Meldungen, die im Internet verbreitet werden und Meinungen zu Gunsten einer Seite im politischen Wettstreit manipulieren. Seit Monaten wird vor allem intensiv darüber diskutiert, inwiefern der Wahlkampf in den USA und die Wahl des Präsidenten Donald Trumps aus dem Ausland beeinflusst worden sein könnte.
Darüber wollen wir mit einem der herausragenden deutschen Experten, dem Direktor des Digital Society Institutes Berlin, Dr. Sandro Gaycken, diskutieren.
Herzliche Einladung zur Diskussion!
Zur Person:
Dr. Sandro Gaycken, studierte Philosophie, Physik und Indologie in Berlin und New York. Er ist Direktor des Digital Society Institute, ESMT Berlin und beschäftigt sich vor allem mit Cybersecurity und Cyberwarfare. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Datenschutz sowie in der Erforschung von gesellschaftlichen Folgen der rasanten Entwicklung auf dem Gebiet der Informationstechnologie. Dr. Gaycken ist international als Berater tätig, etwa für das Militär der USA oder die Bundeswehr und in zahlreichen Gremien aktiv.