Forum
Details
Das Forum wird vom 5. bis 9. Oktober in Lwiw im hybriden Format durchgeführt. Wegen der Covid-19-Maßmahmen wird die Teilnehmeranzahl im Raum eingeschränkt. Alle Aktivitäten werden auch online stattfinden (Zoom, Streaming in sozialen Netzwerken, YouTube).
Um am Forum teilzunehmen und einen Link auf das Zoom-Meeting sowie auf das Streaming zu erhalten, sollen Sie sich bitte bis zum 4. Oktober 2021 anmelden.
Das Forum beginnt am 5. Oktober mit der internationalen Konferenz „Gemeinwohl fördern: Gemeinsam zur nachhaltigen Gesellschaftsentwicklung“, auf der Kardinal Michael Czerny, Untersekretär der Abteilung für Migranten und Flüchtlinge des Dikasteriums des Heiligen Stuhls für die ganzheitliche Entwicklung der Menschen, eine Ansprache halten wird. Innerhalb von 4 Tagen werden im Rahmen des Forums verschiedene internationale Veranstaltungen stattfinden: Konferenzen, Seminare, Podiumsdiskussionen und Präsentationen statt.
Auf dem Forum wird folgendes thematisiert:
- Umwelt (Aufrechterhaltung von Wäldern, Biodiversität, Ökosystemen von Festland und Wasser, Ende des Zeitalters fossiler Brennstoffe, Klimawandel und nachhaltige Städte);
- Wirtschaft und Unternehmertum (nachhaltige Entwicklung und die Rolle des Unternehmertums, European Green Deal);
- Ökumenischer und interreligiöser Dialog sowie Ziele der nachhaltigen Entwicklung;
- Inklusion;
- Fragen des Friedensaufbaus;
- Theologische Aktivitäten usw.
Näheres finden Sie auf der Site www.esweek.org.ua.
Ihre Fragen richten Sie bitte an die Projektkoordinatorin Fr. Iryna Kitura: irakit@ucu.edu.ua
Für Medien ist Fr. Marta Bilska, Leiterin des Pressezentrums, zuständig, Tel. +38(096)212 43 03.