Durch den Abend führte Juan Carlos Arana, der Zeremonienmeister der FEPLP, der das Wort zunächst an Javier Calderón Eduardo, den Präsidenten der Föderation, gab, um die Veranstaltung zu eröffnen. Anschließend stellte Yakelin Perez Llano, die die Koordinationseinheit Programme und Projekte (UCPP) anleitet, den Werbespot der Messe vor. Zum neunten Mal wird auch die „Ronda de Negocios“ durchgeführt werden, eine Art Matching für Unternehmer, die für Investitionen in ihrem Unternehmen werben können. Fernando Cáceres Pacheco, Präsident der Nationalen Handelskammer (CNC), drückte bei der Vorstellung dieses Projekts seine Freude darüber aus, dafür mittlerweile über den jungen und modernen Messeort Chuquiago Marka zu verfügen.
Der Beitrag der KAS bestand aus der Vorstellung der Publikation „Corporate Social Responsibility – Theorie, Tendenzen und zukünftige Herausforderungen für Bolivien“, die der wissenschaftliche Mitarbeiter und Koordinator Dr. Iván Velásquez vortrug.
Abschluss und sicherlich auch Höhepunkt waren die Grußworte des Ministers für Wirtschaft und Öffentliche Finanzen, Luis Arce Catacora, der hervorhob, wie sehr La Paz in den letzten Jahren als Wirtschaftsstandort gewachsen sei.
Nach dem offiziellen Programm fand noch ein Empfang statt, um Begegnungen zwischen den Besuchern und Vortragenden zu ermöglichen.