Diskussion
Details
im September wurde in Brandenburg gewählt. Nach intensiven Verhandlungen zwischen SPD, CDU und Grünen liegt nun ein Koalitionsvertrag vor. Nach den Zustimmungen der Parteien ist nun der Weg frei für eine gemeinsame Regierungsbildung.Vor diesem Hintergrund treffen wir uns am 21. November in Finsterwalde, um über die politischen und gesellschaftlichen Weichenstellungen im Land zu diskutieren. Zum Beispiel:
- Was bedeutet das Wahlergebnis für den umstrittenen Landesentwicklungsplan?
- Welche Richtung wird in der Verkehrspolitik eingeschlagen?
- Wie können sich die Bürgerinnen und Bürger in der Lausitz den notwendigen Strukturwandel vorstellen?
Mit Rainer Genilke und Marcus Tolle konnten wir dafür interessante Gesprächsgäste gewinnen. Bei einem kleinen Empfang im Anschluss soll der Austausch fortgesetzt werden.
Herzliche Einladung!
Stephan Raabe, Landesbeauftragter für Brandenburg der Konrad-Adenauer-Stiftung
Bitte melden Sie sich hier an. Der Eintritt ist frei!
Die Veranstaltung wird multimedial begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. das vor, während oder nach der Veranstaltung entstandene Foto- und Filmmaterial zeitlich unbegrenzt sowohl im Online- als auch Printformat für Zwecke der Presse und Öffentlichkeitsarbeit verwenden darf.
Ihre persönlichen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung verarbeitet. Ihre Daten werden im Rahmen unserer Veranstaltungsorganisation genutzt. Dieser Nutzung stimmen Sie mit Ihrer Anmeldung zu.
Weitere Informationen zum Datenschutz können Sie unter www.kas.de einsehen.
Anregungen und Hinweise senden Sie bitte an feedback-pb@kas.de.