Event
Details
Zu der Preisverleihung „Jüdisches Leben in Bremen“, dem Kreativwettbewerb der Konrad-Adenauer-Stiftung, mit anschließendem Empfang laden wir Sie sehr herzlich ein.
Donnerstag | 29. November 2012 | 19:00 Uhr
BRILLissimo, 3. OG | Hutfilterstr. 24-26 | 28195 Bremen
Jugendliche sollten sich gestalterisch oder dokumentarisch mit jüdischem Leben in Bremen befassen: sei es mit Videos, Musikstücken oder auch Texten. Die prominente Jury hatte die Aufgabe, die drei besten Arbeiten zu finden. In der Jury arbeiteten mit: Lea Finn, Sängerin und Moderatorin bei Bremen Vier, Klaus-Dieter Fischer, Präsident von Werder Bremen, Winfried Hammelmann, Schauspieler im Bremer Tatort, sowie Elvira Noa, Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde.
Bei der festlichen Preisverleihung am 29. November stellen wir Ihnen die Arbeiten der Nachwuchskünstler vor. Sie erleben die Preisübergabe von bis zu 1000 € an die drei Bestplatzierten – jeweils verbunden mit einer Laudatio durch die Jurymitglieder. Anschließend laden wir Sie zu einem Empfang mit Imbiss ein. Die musikalische Umrahmung übernimmt Di Grine Kuzine. Lassen Sie sich beeindrucken und genießen Sie einen spannenden Abend.
Bitte melden Sie sich an: telefonisch (Anrufbeantworter 0421-163 00 98), per Fax: 0421-163 00 99 oder Email: kas-bremen@kas.de
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.