Event
Details
Spiegeln die aktuellen politischen Debatten wider, was die Bürgerinnen und Bürger von der EU und den Mitgliedstaaten erwarten? Welchen Weg soll die Union einschlagen? Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat sich 2021 entschieden, mit einer Umfrage in zwölf EU-Mitgliedstaaten einen Beitrag zu den Debatten zu leisten, wobei der Fokus auf der bürgerlichen Mitte der Gesellschaft liegt.
Unter dem Titel "Aussichten und Ansichten zur EU aus der bürgerlichen Mitte Europas" wollten wir wissen, ob und wo bürgerliche Befragte in verschiedenen EU-Mitgliedstaaten gemeinsame Perspektiven und Werte teilen, die die europäische Integration untermauern. Gibt es gemeinsame konservative Werte und Perspektiven in den EU-Mitgliedsstaaten jenseits politischer Debatten und Diskurse? Und was bedeuten diese Unterschiede und Gemeinsamkeiten für die europäische Politik, sowohl auf nationaler als auch auf EU-Ebene?
Am 17. März 2022 präsentieren wir die Ergebnisse der Studie, die das Europabüro der Konrad-Adenauer-Stiftung gemeinsam mit dem Egmont Institut und ifok durchgeführt hat. Im Anschluss diskutieren hochkarätige Gäste über die Folgen, die sich aus dem Meinungsbild und den Wünschen bürgerlicher Europäerinnen und Europäer ergeben.
Um sich für die Veranstaltung zu regsitrieren, nutzen Sie bitte diesen LINK.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!