Forum
Details
Bundesminister Dr. Wolfgang Schäuble wird in einem moderierten Gespräch auf die finanz- und wirtschaftspolitischen Herausforderungen im Jahr 2016 zu sprechen kommen. Wie kein anderer hat BM Schäuble Jahrzehnte der deutschen und europäischen Politik mitgestaltet und geprägt. Als Minister in verschiedenen Ressorts ist er zu einer politischen Größe geworden, hat Geschichte mitgeschrieben und in Krisenzeiten Verantwortung übernommen.
Ob im europäischen oder globalen Kontext, ob in China oder in Asien-Pazifik insgesamt: Großen Herausforderungen sieht man sich zu Beginn des Jahres 2016 gegenüber, bei denen die Weichen für den weiteren europäischen Integrationsprozess, aber vielerorts auch für dringliche wirtschaftliche Reformprozesse gestellt werden. Staaten und multilaterale Bündnisse wie die G20 können den Rahmen hierfür setzen und die Entwicklungen entscheidend prägen. Welche Gestaltungsmöglichkeiten bestehen und wie die aktuellen Krisen überwunden werden können, darüber spricht Dr. Wolfgang Schäuble mit uns.
Der Kammerabend am 25.02.2016 ist eine gemeinsame Veranstaltung der German Chamber of Commerce Shanghai und der Konrad-Adenauer-Stiftung.
Weitere Informationen zu Ort und Zeitablauf finden Sie unter dem Veranstaltungshinweis der German Chamber: