Workshop
Details
Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS Ecuador) lädt junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren ein, an der ersten Schule für Führungskräfte für Frieden und Demokratie teilzunehmen, die am 28., 29. und 30. September sowie am 2. Oktober kostenlos im Theater der Universidad del Azuay (UDA) in Cuenca stattfinden wird.
Diese Schule besteht aus einer 16-stündigen Ausbildung mit Zertifizierung und ist auf die Entwicklung von Führungsqualitäten und Kompetenzen zur Förderung demokratischer Werte ausgerichtet. Die Teilnehmer werden die Gelegenheit haben, praktische Fälle von Konfliktlösung, Emotionsmanagement und Kapazitätsaufbau zu erleben, um inspirierende Führungspersönlichkeiten in Krisenkontexten und bei der Suche nach Frieden zu werden.
Die Lernmodule sind wie folgt aufgebaut:
1. Politische Führung und Entscheidungsfindung durch Ergebnisse - verantwortungsbewusstes Abstimmen
2. Soziallehre der Kirche und ethische Führung
3. Verhandlung von Konflikten
4. Fallstudie zum Krisenmanagement
5. Medienschulung
6. Umgang mit Emotionen und nonverbaler Sprache
7. Inspirierende Führung und Gruppenmanagement
8. Humanistische Führung in der Politik
Die Module werden von Experten in den verschiedenen Themenbereichen unterrichtet und Teilnehmer werden die Möglichkeit haben, sich mit Führungskräften aus verschiedenen Teilen der Welt auszutauschen. Eine abschließende Zertifizierungsveranstaltung findet am Montag, den 2.
Oktober 2023, um 17.30 Uhr in der "Salón de uso múltiple" der UDA statt.
Weitere Informationen unter veronica.suarez@kas.de
Hier finden Sie das Programm zum Download: Programa Escuela Líderes por la Paz.pdf