In dieser neuen Ausgabe des Diplomkurses haben insgesamt 27 Teilnehmer ihren akademischen Prozess abgeschlossen und ihr Anerkennungszertifikat erhalten. Dr. Misael Arguijo, Akademischer Vizerektor der Katholischen Universität Honduras, drückte während der Abschlusszeremonie das Engagement der Akademie bei der Schaffung dieser Räume aus und motivierte die Bürger, Vorschläge zur Förderung des Gemeinwohls zu machen.
David Araujo, Projektkoordinator der KAS in Honduras, bedankte sich seinerseits bei den Teilnehmern für ihr Engagement während der Monate des Diplomkurses und bekräftigte, dass im Jahr 2023 neue akademische Austauschmöglichkeiten und Räume für Diskussionen mit honduranischen Bürgern geschaffen werden sollen.
Während der Veranstaltung wurden einige von den Absolventen präsentierte Infografiken gezeigt, in denen sie über die Ursachen der irregulären Migration und die Notwendigkeit der Zusammenarbeit zur Gewährleistung der Würde und Sicherheit der Menschen nachdenken.
Dieser Abschnitt unterstreicht die Notwendigkeit, das Phänomen der irregulären Migration auf regionaler Ebene anzugehen und eine öffentliche Politik zu entwickeln, die das Leben der Menschen würdig gestaltet und ihre individuellen Freiheiten fördert.