Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

EIZ-Stipendiaten Atika Pasha und Leslie Kumar Mani

von Benjamin Querner
Die diesjährigen EIZ-Stipendiaten Atika Pasha und Leslie Kumar Mani aus Indien kurz vor ihrer Abreise nach Deutschland. Die Hauptabteilung Europäische und Internationale Zusammenarbeit (EIZ) der Konrad-Adenauer-Stiftung fördert sozial oder politisch engagierte Studierende für ein Semester in Deutschland.

Asset-Herausgeber

KAS-Indien fördert in diesem Jahr die EIZ-Stipendiaten Atika Pasha und Leslie Kumar Mani aus Indien. Frau Pasha wird für ein Semester an der Georg-August-Universität Göttingen zum Sommersemester 2011 studieren. Vorher hat sie erfolgreich ihren Bachelor-Abschluss im Bereich Volkswirtschaftslehre an der renommierten Delhi Universität absolviert und wird zum kommenden Jahr ihr Masterstudium mit den Schwerpunkten Arbeitsökonomie, Ökonometrie und Entwicklungspolitik abschließen.

Herr Mani wird ein Forschungssemester an die Freien Universität Berlin verbringen. Seinen Bachelor-Abschluss (mit Auszeichnung) erwarb Mani im Fach Geschichte am Loyale College im indischen Chennai. Im Anschluss daran schloss Mani zwei erfolgreiche Masterstudien an der renommierten Jawaharlal Nehru Universität (JNU) im Bereich Politik und Europäische Studien ab. Seine Masterarbeit mit dem Titel „Membership Norms and the EU Enlargement Process: The Case of Turkish Accession“ wurde als beste Abschlussarbeit des Jahrgangs 2009 ausgezeichnet. Seit August 2009 befindet sich Mani in seinem PHD-Studium am Zentrum für Europäische Studien (ZES) der Jawaharlal Nehru Universität (JNU) in Neu Delhi, Indien.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber