Fachkonferenz
Details
Die Radio Days Africa, ausgetragen von der Wits Radio Academy des Journalistik-Lehrstuhls der Universität Witwatersrand, haben sich über die vergangenen Jahre zu einer wichtigen Veranstaltung in der Radiobranche entwickelt. In diesem Jahr findet die Konferenz vom 3. bis 5. Juli im Johannesburger Wits Club statt.
Eingeladen sind neben Radioproduzenten, -journalisten und -interessierten auch diejenigen, die die Branche technisch unterstützen: Für sie hat das diesjährige Programm einiges zu bieten. Die Teilnehmer sprechen außerdem nicht nur über das öffentliche oder private Radio, sondern auch über Community- und Internetradios.
Über 300 Gäste aus der ganzen Welt kommen in diesem Jahr zu den Radio Days Africa, die meisten von ihnen aus Südafrika. Doch auch Gäste aus Nigeria, Ghana, Mauritius, Simbabwe, Burundi, Kenia sowie den Vereinigten Staaten, Europa und dem Vereinigten Königreich werden vertreten sein.
Während von den insgesamt 60 Referenten diejenigen aus den USA und aus Europa globale Trends beleuchten, stellen Referenten vom Kontinent die neuesten Entwicklungen der Radiobranche in ihren jeweiligen Ländern vor. Sie berichten von Herausforderungen und Erfolgsgeschichten aus der Praxis.
Um einen Überblick über das Programm zu bekommen, klicken Sie bitte hier.