Seminar
Details
Das Ziel des Seminars bestand darin, zur Gewährleistung der kommunalen Selbstverwaltung beizutragen, indem man die Qualifizierung der Parlaments- und Verwaltungsbeamten der Sums verbessert.
Das Seminar wurde von der Regierungskanzlei und der Verwaltung der Provinz Dornogovi mit Finanzierung durch die KAS organisiert und von Experten der verschiedenen Fachministerien und Behörden durchgeführt. An der Schulung haben ca. 45 Sachbearbeiter für interne Geschäftsvorgänge und Archivierung in den Sumverwaltungen des Dornogovi und Govisumber Aimags teilgenommen.
Im Rahmen des Seminars wurden detaillierte Ratschläge zur Abschlussberichterstattung des Regierungsprogramms in der unteren Verwaltungsebene, zur ergebnisorientierten Prüfung, Auswertung und zum Petitions- und Beschwerdenmanagement gegeben. Die Teilnehmer schätzten diese Ratschläge als sehr hilfreich und praxisorientiert für die alltägliche Arbeit der für die internen Geschäftsvorgänge zuständigen Beamten ein.