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Seminar

Verbesserung des Verwaltungsmanagements in den Provinzen

Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit der Regierungskanzlei und der Verwaltung des Gobi-Altai Aimags organisiert.

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Details

Die Erfahrungen der täglichen Verwaltungsarbeit wurden besprochen sowie Verbesserungsmöglichkeiten erarbeitet und vorgestellt.

PROGRAMM

FREITAG, 18.10.2013

09.00-09.30 Eröffnung

T. Oyun, Forscherin der Regierungskanzlei

Ts. Batzorig, Kanzleichef der Provinz Govi-Altai

S. Tuvshin, Projektmanagerin der KAS

09.30-10.10

Vorstellung der bisher durchgeführten Maßnahmen der Regierung

T. Oyun, Forscherin der Regierungskanzlei

10.10-11.00

Besonderheiten der internen Geschäftsvorgänge der Verwaltungsorganisation

T. Oyun, Forscherin der Regierungskanzlei

11.00-11.20 Diskussion

11.20-11.40 Kaffeepause

11.40-12.30

Auf Resultat basierendes Monitoring und Evaluierung

Z. Batbayar, Senior Referent der Regierung

12.30-12.50 Diskussion

12.50-14.20 Mittagessen

14.20-15.00

Erfüllung der Wahlprogramme der Regierung, Implementierung der Beschlüsse und Entscheidungen, Verwirklichung der nationalen Programme und Projekte und Lösungen der Petitionen und Beschwerden der Bürger

Z. Batbayar, Senior Referent der Regierung

15.00-15.10 Diskussion

15.10-15.30 Kaffeepause

15.30-16.30

Tendenzen und Sicherheit der Informationstechnik

J. Shinebayar, Forscher der Regierungskanzlei

16.30-16.50 Diskussion

16.50-17.30

Computergebrauch, richtige Anwendung der Anti-Virus-Programme

J. Shinebayar, Forscher der Regierungskanzlei

17.30-17.50 Diskussion

SAMSTAG, 19.10.2013

09.00-09.40

E-Dokument, Führung der E-Archivierung

A. Bold, Seniorexperte der Archivbehörde

09.40-09.50 Diskussion

09.50-10.30

Methoden und Erfahrungen zur kompletten Kontrolle und Nachbearbeitung der E-Dokumente

M. Mandakhkhuu, Abteilungsleiter der Archivbehörde in Govi-Altai

10.30-10.50 Diskussion

10.50-11.20 Kaffeepause

11.20-12.00

Organisation und Standarts der Dokumente

A. Bold, Seniorexperte der Archivbehörde

12.00-12.20 Diskussion

12.20-13.00 Abschlussdiskussion

13.00-14.00 Mittagessen

14.00-17.00

Besichtigung im Haus des Aimagparlaments und der Regierung

T. Oyun, Forscherin der Regierungskanzlei

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Veranstaltungsort

Altai / Aimag Govi-Altai

Kontakt

Johannes D. Rey

Johannes D. Rey (2020) kas

Leiter des Auslandsbüros Kasachstan

johannes.rey@kas.de +7 7172 92 50 31

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Auslandsbüro Mongolei