Veranstaltungsberichte
250 Christen und Moslems diskutierten lebhaft praktische Fragen des Zusammenlebens, die wegen der blutigen Ereignisse mit 900 Toten im Norden Nigerias vor wenigen Wochen besonders aktuell waren. Alle waren einig, dass es keine Alternative zu Kompromiss und Ausgleich gebe.
Erzbischof Dr. Zollitsch, der Nigeria als Ziel seiner ersten Afrikareise ausgewählt hatte, stellte Konrad Adenauer als Vorbild für einen Staatsmann in schwierigen Zeiten heraus und lobte in äußerst warmen Worten die Arbeit der KAS weltweit und ganz besonders auch in Nigeria für den wertvollen Beitrag, den sie für das friedliche Zusammenleben der Menschen unter freiheitlichen Bedingungen leiste.
Über diese Reihe
Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.