Workshop
Details
Das Projekt hat das Ziel, zur weiteren Verbesserung von Integrität und Kultivierung der Einhaltung rechtlicher Grundsätze in der Gemeinde beizutragen.
In den vergangenen Monaten führten Experten der rechtswissenschaftlichen Fakultät mehrschichtige Untersuchungen zu den normativen und praktischen Aspekten der Arbeit der Gemeinde Aerodrom durch, auf deren Grundlage sie eine Studie sowie ein Handbuch erarbeiteten, die konkrete Empfehlungen für die weitere Verbesserung von Transparenz und Rechenschaftspflicht dieser Organisationseinheit der lokalen Selbstverwaltung enthalten.
Die Veranstaltung wird durch Daniel Braun, Leiter des Auslandsbüros der Konrad-Adenauer-Stiftung, und Timcho Mucunski, Bürgermeister der Gemeinde Aerodrom, eröffnet.
Die Experten der rechtswissenschaftlichen Fakultät Aleksandar Spasenovski und Konstantin Bitrakov werden die Schulung durchführen.
Die Konrad-Adenauer-Stiftung wird wie bereits in der Vergangenheit auch künftig gemeinsam mit ihren Partnern damit fortfahren, ein breit gefächertes Spektrum an Aktivitäten im Sinne der weiteren Demokratisierung des Staates umsetzen.