Seminar
Details
Diese Initiative, die wir bereits zum 7. Mal in Folge durchführen, soll die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen Studenten und jungen Berufseinsteigern sowie Experten und Vertretern der akademischen Gemeinschaft aus der Region in den Bereichen Sicherheit und internationale Beziehungen fördern.
In diesem Jahr nehmen Studenten und Experten der Fachgebiete Sicherheit und internationale Beziehungen aus Nordmazedonien, Bulgarien und Serbien teil, die an drei Tagen die Gelegenheit haben werden, zu diesem für alle Länder der Region und darüber hinaus wichtigen Thema zu diskutieren und Standpunkte auszutauschen.
Die offizielle Eröffnung der Veranstaltung findet am 7. April in den Räumlichkeiten des Außenministeriums der Republik Nordmazedonien statt, wo Minister Bujar Osmani die Teilnehmer willkommen heißen wird.
Der Leiter des Auslandsbüros Nordmazedonien und Kosovo, Daniel Braun, die Vertreterin des Wilfried Martens Centre for European Studies Brüssel, Katerina Jakimovska und der Prorektor der Universität “Hl. Kliment Ohridski”-Bitola, Prof. Dr. Marjan Gjurovski, werden die Veranstaltung eröffnen.
Mit Diskussionsbeiträgen nehmen teil:
I.E. Anke Holstein, Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland in der Republik Nordmazedonien;
Fatmire Isaki, stellvertretende Außenministerin der Republik Nordmazedonien;
Zvonko Mucunski, Botschafter, Republik Nordmazedonien;
Pajo Avirovic, Botschaft, Republik Nordmazedonien.
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der vom Gesundheitsministerium und der Regierung der Republik Nordmazedonien festgelegten Coronaschutzmaßnahmen statt.
Für weitere Informationen können Sie das Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung in Skopje telefonisch – 02 3217 075 – oder per Mail (skopje@kas.de) kontaktieren.