Persönliches Marketing impliziert Werbung in eigener Sache, Eigenwerbung für eigene Veranstaltungen, Erreichtes, Siege und sogar für die eigenen Niederlagen, Probleme und gelernte Lektionen. Ziel der Eigenwerbung ist es, die persönliche Sichtbarkeit vor anderen zu erhöhen und damit auch die Chancen auf Einstellung, Beförderung u.ä. zu erhöhen. Die Personenmarke stellt die eigenen Stärken und Besonderheiten gegenüber einer bestimmten Zielgruppe heraus.
Das Training zielte darauf ab, Fähigkeiten für eine erfolgreiche Selbstdarstellung, ein erfolgreiches Management der persönlichen Qualitäten und auch Schwächen, das Erkennen der persönlichen Einzigartigkeit und der Einzigartigkeit der Personenmarke sowie das Beherrschen von Techniken für eine erfolgreiche Eigenwerbung zu entwickeln und zu verbessern.
Die Teilnehmer des Trainings hatten die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Techniken der Selbstdarstellung vertraut zu machen, eine persönliche und virtuelle Marke aufzubauen sowie die erlernten Fähigkeiten durch praktische Übungen und Simulationen anzuwenden.
Die Schulung wurde von Dr. Daniela Karadakov, Professorin im Lehrbereich Personalmanagement an der Smilevski BAS Business Academy, Skopje, durchgeführt.
Nach der Schulung gab es ein vorweihnachtliches Beisammensein mit unserem KAS-Alumni-Netzwerk. Es war eine große Freude, Stipendiatinnen und Stipendiaten mehrerer Generationen an einem Ort zu sehen!