Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Demokratie in den palästinensischen Einrichtungen und dem Wahlsystem

Das Institut for Community Partnership (ICP) führte, in der Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) Ramallah, drei Workshops – zu Demokratie in den palästinensischen Einrichtungen und dem Wahlsystem

Asset-Herausgeber

Das Institut for Community Partnership (ICP) führte, in der Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) Ramallah, drei Workshops – zu Demokratie in den palästinensischen Einrichtungen und dem Wahlsystem - durch, finanziert durch den deutschen Entwicklungsdienst (GIZ). Die Worksshops fanden in Surif, Karma, Ramadeen im Süden von Hebron am 26. September 2011 statt.

Das Ziel der Workshops war es, Frauen dazu zu befähigen, ihr Bewusstsein zu steigern, für eine freie Meinungsbildung und die Beteilung der teilnehmenden Frauen an den lokalen Wahlen zu fördern. In den Workshopshops wurden die Themen der Demokratie, insbesondere in dem palästinensischen Wahlsystem behandelt, hierbei lag der Focus auf der Rolle der Frau im ländlichen und städtischen Gemeinderat im Bezug auf Nominierung, Kampagnen, Programme und Wahlsitze.

Dr. Mohammad Awad and Dr. Basem Qadura Lehrte 40 Stunden, 70 Hausfrauen and Studentinnen in verschiedenen Alterstufen. Jede Teilnehmerin erhielt am Ende des Workshops ein Zertifikat.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber