Die Konrad-Adenauer-Stiftung unterzeichnete mit MiAMBIENTE eine Verpflichtungsvereinbarung zur Unterstützung der Youth Leadership Academy on Climate Change.
Vierzig junge Menschen werden vier Wochen lang an virtuellen Sitzungen teilnehmen und dabei wichtige Kenntnisse über Klimawissenschaft und -politik, Anpassung, Abschwächung, Führungsqualitäten usw. erlangen.
Der Beginn dieser dritten Ausgabe wurde durch die COVID-19-Pandemie beeinträchtigt, weshalb die Initiative in diesem Jahr mit dem Ziel wieder aufgenommen wird, die Handlungsfähigkeit und die öffentliche Beteiligung junger Führungskräfte in den Bereichen nachhaltige Entwicklung, Agrarindustrie und erneuerbare Energien zu stärken.
Die Konrad-Adenauer-Stiftung wird Werbeartikel wie Notebooks, Rucksäcke und Pullover spenden sowie drei junge Teilnehmer dieser Akademie mit mobilen Daten für ihre Handys unterstützen, um ihnen die Teilnahme an virtuellen Aktivitäten zu erleichtern.
In den ersten beiden Ausgaben der Leadership Academy wurden 60 junge Menschen aus dem ganzen Land ausgebildet. Im Rahmen der Nachbetreuung der Absolventen überwacht MiAMBIENTE ihre Entwicklung in spezifischen Fragen des Klimawandels, was es den Absolventen ermöglicht hat, wichtige Projekte in ihren Gemeinden zu entwickeln, die sich auf Pläne zur Eindämmung des Klimawandels konzentrieren.