Workshop
Details
Er konzentriert sich auf die wichtigsten Herausforderungen, mit denen lateinamerikanische Parteien konfrontiert sind, und deren Zusammenhang mit geopolitischen Debatten, die für die Demokratie auf internationaler Ebene relevant sind. Der Kurs behandelt Themen wie die Rolle der politischen Parteien in demokratischen Gesellschaften, die aktuellen Herausforderungen der liberalen Demokratie und die Grundprinzipien moderner politischer Kommunikation.
Es handelt sich um einen Einführungskurs in die Parteipolitik, der sich an der Praxis und der Debatte orientiert. Er konzentriert sich auf die wichtigsten Herausforderungen, vor denen lateinamerikanische Parteien stehen, und deren Verbindung zu geopolitischen und demokratierelevanten Debatten von internationaler Tragweite.
Er richtet sich an junge Politikerinnen und Politiker zwischen 20 und 35 Jahren, die in der Region in der Konrad-Adenauer-Stiftung nahestehenden Parteien aktiv sind und von den lokalen KAS-Büros in Lateinamerika ausgewählt werden.
Gehören Sie einer der KAS nahestehenden politischen Partei in Lateinamerika an?
Das International Diploma in Connected Parties ermöglicht es Ihnen, Teil eines Lernraums zu sein, in dem Sie über die grundlegende Rolle politischer Parteien in Demokratien diskutieren und nachdenken können.
Das ist Ihre Chance!
Sie können sich bis zum 21. Februar (einschließlich) anmelden.
#PartidosConectados ist ein Projekt, das sich ausschließlich an Politiker zwischen 20 und 35 Jahren richtet.
In diesem Diplomkurs befassen Sie sich mit zentralen Themen wie:
Die wichtigsten Herausforderungen der politischen Parteien in Lateinamerika.
Die Beziehung zu geopolitischen Debatten und deren Auswirkungen auf die globale Demokratie
Die entscheidende Rolle der modernen politischen Kommunikation in der liberalen Demokratie.
Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit! Bereiten Sie sich auf die politischen Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft vor.