Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

"Kriminelle Ökonomien: Multidimensionale Ansätze"

Präsentation der Studie

Das Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung in Peru stellte die Studie "Criminal Economies: Multidimensional Approaches" vor, die von Experten aus Kolumbien und Costa Rica in Zusammenarbeit mit der United Nations University for Peace und der Universität Santander erarbeitet wurde. Diese Veröffentlichung untersucht die Phänomene der organisierten Kriminalität und ihre Auswirkungen auf den Staat, den privaten Sektor und die Gesellschaft. Sie fördert eine präventive Haltung durch Forschung und Verbreitung sowie die internationale Zusammenarbeit und die Formulierung öffentlicher Maßnahmen, die darauf abzielen, die durch diese illegalen Aktivitäten verursachten Schäden zu mindern und so Frieden und nachhaltige Entwicklung auf globaler Ebene zu fördern.

Asset-Herausgeber

Während ihres Aufenthalts nahmen die Autoren an verschiedenen Veranstaltungen teil, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richteten, wie z. B. Regierungsvertreter, den Wirtschaftssektor und die Gesellschaft im Allgemeinen, wo sie ihre Überlegungen und ihr Verständnis für die Herausforderungen der heutigen kriminellen Wirtschaft und deren Einfluss auf den Staat, den Privatsektor und die Gesellschaft mitteilten. Zwei der Autoren wurden auch von RPP Noticias interviewt. Wir stellen Ihnen die Interviews hier zur Verfügung.

Die Dialoge förderten eine präventive Haltung durch Forschung und Verbreitung und unterstrichen die Bedeutung der internationalen Zusammenarbeit und der Formulierung öffentlicher Maßnahmen, um den durch diese illegalen Aktivitäten verursachten Schaden zu mindern und so den Frieden und die nachhaltige Entwicklung weltweit zu fördern.

 

Asset-Herausgeber

Kontakt

Dr. Andrés Hildebrandt

Andrés Hildebrandt

Projektkoordinator

Andres.Hildebrandt@kas.de

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber