Asset-Herausgeber

Seminar

Deutschlandseminarreihe

"Zwei" deutsche 30-jährige Kriege

Die Konrad-Adenauer-Stiftung und die Polnische Robert Schuman Stiftung laden zum nächsten Vortrag innerhalb der Seminarreihe zu den deutsch-polnischen Beziehungen. Dieses Mal widmet sich das Seminar den „zwei“ deutschen 30-jährigen Kriegen.

Asset-Herausgeber

Details

Dieses Mal wird die Bedeutung der „zwei“ deutschen 30-jährigen Kriege für die deutsche Geschichte und die Bewusstseinsbildung der Deutschen diskutiert. Es handelt sich um die Kriege von 1618-1648 und 1914-1945 (mit einer zerbrechlichen Waffenruhe in den Jahren 1918-1939). Wir begrüßen: Adam Krzemiński und Rafał Woś.

Bei den Deutschen Seminaren handelt es sich um eine Seminarreihe, die von der Polnischen Robert Schuman Stiftung und der Konrad-Adenauer-Stiftung organisiert wird. Während des akademischen Jahres 2012/2013 wird auf dieser Plattform über die deutsch-polnischen Beziehungen, die aktuelle Situation in Deutschland sowie die deutsche Kultur, Gesellschaft und Geschichte diskutiert. Zu den Gastrednern gehören Journalisten, Wissenschaftler und Experten. Durch die meisten Veranstaltungen führt Adam Krzemiński, Autor zahlreicher Artikel zur aktuellen politischen, sozialen und kulturellen Lage in Polen und Deutschland. Er ist Redakteur und Kommentator für das wöchentliche Nachrichtenmagazin "Polityka" und Mitbegründer des deutsch-polnischen Magazins "Dialog".

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Warschau, Robert Schuman Stiftung, Al. Ujazdowskie 37/5

Referentinnen und Referenten

  • Journalisten Adam Krzemiński ("Polityka") und Rafał Woś ("Dziennik. Gazeta Prawna")
    Kontakt

    Falk Altenberger

    Falk Altenberger bild

    Projektpartner, Projektmittelverwaltung, Organisation

    Falk.Altenberger@kas.de +48 22 845-9333

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber

    Partner [Plural]

    Polnische Robert-Schuman-Stiftung Warschau (PFRS)

    Bereitgestellt von

    Auslandsbüro Polen