Seminar
Details
Die bereits vierte Tagung wird im Gehöft Gorajec stattfinden, einem ungewöhnlichen Ort nahe der polnisch-ukrainischen Grenze, wo seit Beginn des Krieges Hilfe für ukrainische Flüchtlinge organisiert wird. Unter anderem auf Anregung der Eigentümer des Gehöft - Marina und Marcin Piotrowski - und einer Reihe von Mitgliedern des Folkowisko-Vereins wurde die so genannte Botschaft der Freiheit im nahe gelegenen Cieszanów gegründet.
Programm
Das Programm umfasst Debatten, Workshops, einen Besuch in der "Botschaft der Freiheit" und eine Integration der Teilnehmer.
Das Treffen findet unter dem Motto "Solidarität ohne Grenzen" statt, und die Hauptdebatte des Treffens wird den Titel "Patriotismus ohne Grenzen. Wer sind wir nach dem 24. Februar 2022? tragen".
Damit soll ein Raum geschaffen werden, in dem sich junge Mitglieder und Unterstützer der "Tygodnik Powszechny"-Clubs treffen und austauschen können. Es handelt sich um jährliche Treffen mit Debatten und Workshops, bei denen die wichtigsten globalen Probleme diskutiert werden - von Fragen der Demokratie, der Jugendarbeit, über ökologische Fragen bis hin zur Gleichberechtigung.
Das Treffen steht allen offen, die in einer Atmosphäre des gegenseitigen Respekts miteinander reden und nach Lösungen suchen wollen. Die einzige Einschränkung ist das Alter (16-40). Sie müssen nicht Mitglied in einem der Klubs sein.
Weitere Informationen sind auf der Homepage des Partners zu finden: www.klubtygodnika.pl