Asset-Herausgeber

Fachkonferenz

Zukunft der beruflichen Bildung in Europa

Polnische und deutsche Erfahrungen und Perspektiven

Deutsch-polnische Fachkonferenz zur Berufsbildung, organisiert von der Stiftung Internationaler Bund Polska, dem Deutsch-Polnischen Jugendwerk, dem Internationalen Bund und dem Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands in Kooperation mit der KAS-Polen

Asset-Herausgeber

Details

Die dynamischen Veränderungen auf dem Gebiet der Bildung und die Internationalisierung der beruflichen Bildung stellen die Berufsbildungssysteme in Europa vor große Herausforderungen. Transparenz und Durchlässigkeit zwischen Berufs- und Bildungssystem, Entstehung von neuen Berufsbildern, Entwicklung der Qualitätsstandards und die gegenseitige Anerkennung beruflicher Abschlüsse sind aktuelle Themen auf vielen Fachkongressen in Europa.

Die Konferenz „Zukunft der beruflichen Bildung in Europa” richtet sich an Vertreter der polnischen Berufsschulen, Bildungsstätten, Behörden und Nichtregierungsorganisationen. Ziel der Konferenz ist es, das deutsche und polnische Berufsbildungssystem auf den Prüfstand zu stellen sowie Problemstellungen aus deutscher und polnischer Sicht zu erörtern. Dabei bilden Mobilität, die Entwicklung der Berufsbildung in Polen und Deutschland sowie die Möglichkeiten, Berufspraktika bei polnischen und deutschen Firmen und Institutionen zu absolvieren, den Themenschwerpunkt der Konferenz.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Stiftung Internationaler Bund Polska.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Krakau, Przegorzały, ul. Jodłowa 13

Kontakt

Stephan Georg Raabe

Stefan Georg Raabe

Leiter des Auslandsbüros Bosnien und Herzegowina in Sarajevo

Stephan.Raabe@kas.de +387 33 215 240

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Polen