Studien- und Informationsprogramm
Details
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Martin Luther am 31. Oktober 1517 seine 95 Thesen gegen den Ablasshandel - der Kunde nach - an die Tür der Wittenberger Schlosskirche schlug, konnte er nicht ahnen, dass dies die Geburtsstunde der Reformation sein würde und die gewaltigen Auswirkungen auf Religion, Kultur, Politik und Gesellschaft in der Folge von weltgeschichtlicher Bedeutung sein würden.
Das Reformationsjubiläum 2017 wird somit nicht nur als kirchlicher Gedenktag begangen, sondern uns ein Jahr lang in vielen Ausstellungen, Projekten und Veranstaltungen im Rahmen der gesellschafts- und kulturpolitischen Bildung die Bedeutung und Impulse der Reformation bis in die Gegenwart vermitteln und vertiefen.
Das Politische Bildungsforum Saarland bietet allen Interessierten anlässlich des 500. Jahrestages der Reformationsbewegung eine mehrtägige Studienreise auf den Spuren Martin Luthers nach Magdeburg, Wittenberg, Eisleben, Erfurt, Weimar und Eisenach an, um vor Ort die wesentlichen Elemente der Evangelischen Sozialethik - gemeinsam mit der Katholischen Soziallehre - als Basis christdemokratischen Handelns `greifbar` zu machen.
Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme an dieser Studienreise ein.
Das Einladungsprogramm finden Sie nebenstehend als pdf.
TAGUNGSBEITRAG
490,-- € pro Person bei Übernachtung im DZ
530,-- € bei Übernachtung im EZ
Der Tagungsbeitrag beinhaltet jeweils 4 Übernachtungen, Mahlzeiten lt. Programm sowie Flug nach Berlin und Busfahrt lt. Programm.
Informationen zur Zahlung des Tagungsbeitrages erfolgen nach Anmeldung und Bestätigung.
Das Programm finden Sie nebenstehend als pdf.
ANMELDUNG
Um verbindliche Anmeldung zu dieser Veranstaltung wird gebeten
bis 03.05.2017
oder schriftlich per Post, Fax oder E-Mail an die
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Sekretariat und Sachbearbeitung
Martina Wenk
Politisches Bildungsforum Saarland
Neumarkt 11
66117 Saarbrücken
Tel: +49 (0) 681-927 988 0
Fax: +49 (0) 681-927 988 9
E-Mail: kas-saarland@kas.de
Homepage: www.kas.de/saarland