Seminar
Details
Nach der gewaltsamen Unterdrückung der „grünen Revolution“, ist die Islamische Republik Iran aus den Schlagzeilen geraten. Unser Wochenendseminar, vom 8.- 9. Oktober 2010 im Kloster St. Trudpert in Münstertal, bietet einen Einblick in die altehrwürdige Kultur und Geschichte des Landes und beleuchtet politisches System und Alltagsleben im "Gottesstaat" - zwischen religiösen Traditionen und den Herausforderungen der Moderne. Welche Rolle spielt der Iran und sein Präsident Ahmadinejad im Nahen Osten? Was wäre von einer Atommacht Iran zu erwarten?
- Ein Streifzug durch die Geschichte Persiens un der Islamischen Republik Iran
- Reich des Bösen? Fünf Leben im Iran - Dokumentarfilm
- Das politische System im Iran im Spannungsfeld zwischen Republik und stellvertretender Herrschaft der Theologen
- Der Iran und die Konfliktregion Mittler und Naher Osten?
- Nach der "Grünen Revolution" - Alltag und aktuelle innenpolitische Lage im Iran
Wir bitten um schriftliche Anmeldung mit der Angabe der VA-Nr. B79-081010-1 und Ihrer vollständigen Adresse bei der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. | Bildungswerk Freiburg, Schusterstr. 34-36 | 79098 Freiburg | Telefon: 0761 15648070 | Telefax: 0761 15648079 |
kas-freiburg@kas.de | www.kas-freiburg.de
Während des Seminars sind Sie Gast der Konrad-Adenauer-Stiftung. Unterkunft und Mahlzeiten sind frei. Fahrtkosten, Getränke und weitere Leistungen gehen zu Ihren Lasten. Diese Veranstaltung wird gefördert mit Zuwendungen der Bundesrepublik Deutschland.