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Workshop

Der Beitrag der Sekundarschullehrer im Verfassungsreformprozess

Der Reformprozess im Unterricht

Am 23. Januar finden sich auf Einladung der KAS Tansania und ihrem Partner CETA Staatsbürgerkundelehrer verschiedener Sekundarschulen in Sansibar zu einem Workshop zum Verfassungsreformprozess zusammen.

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Im Zentrum des Workshops soll dabei vor allem die Frage stehen, wie das Thema Verfassungsreformprozess sinnvoll in den Unterricht integriert werden kann, und wie die Vermittlung des Themas mit Blick auf Unterrichtsmethodik und Didaktik am besten gelingen kann. Auch der aktuelle Standpunkt Sansibars zur Verfassungsreform - aufgrund der weitgehenden Autonomie der Insel und Rufen nach Unabhängigkeit ist die Union mit dem Festland ein ständiger Streitpunkt - soll dabei eingehend beleuchtet werden. Zwei Verfassungsrechtsexperten werden Vorträge zum Thema halten und den Lehrern bei der anschließenden Diskussion mit ihrer Expertise zur Seite stehen.

Die 2003 gegründete NGO Civic Education Teachers' Association (CETA) stellt u.a. eine Plattform des Austausches für Staatsbürgerkundelehrer dar und hilft diesen, aktuell relevante Themen für den Unterricht an Sekundarschulen aufzuarbeiten und in den Lehrplan zu integrieren.

Eine Teilnahme am Workshop ist nur mit persönlicher Einladung möglich.

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Veranstaltungsort

Sansibar

Publikation

Taking the Constitutional Reform Process to Class: Teachers' Contribution to the Constitutional Reform Process
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Repräsentant KAS Kolumbien

stefan.reith@kas.de +57 601 7430947
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