Veranstaltungsberichte
Am ersten Tag kommen Sekundarschüler aus der Region Mbeya zum Symposium, um mehr über das Thema "Arbeitsplatzgenerierung und natürliche Ressourcen in Tansania" zu erfahren.
Zu Beginn des Symposiums begrüßt der Moderator Augustino Mligo von der Universität Dar es Salaam (UDSM) alle Teilnehmer inkl. der drei Gäste auf dem Podium: Richard Shaba (KAS), Dr. John P. Msindai (TEKU) und Justine Goodluck (CETA) (von links nach rechts).
Von links nach rechts: Richard Shaba (Programmkoordinator der KAS), Dr. John P. Msindai (Vizekanzler der Teofilo Kisanji University (TEKU)) und Justine Goodluck (Programmkoordinator bei CETA)
Richard Shaba, Programmkoordinator der KAS, wendet sich mit einer eindringlichen und inspirierenden Rede an das Auditorium.
Gruppenfoto am ersten Tag des Symposiums mit dem Ehrengast Dr. John P. Msindai (TEKU), Justine Goodluck (CETA Programmkoordinator), Richard Shaba (KAS Programmkoordinator), den Vortragenden Elisha Nkweij (SAUT), Msafiri Mahenge und Frank Mgina sowie Lehrern und Lehrerinnen, die ihre Schüler(innen) begleiten
Gruppenfoto am ersten Tag des Symposiums mit dem Ehrengast Dr. John P. Msindai (TEKU), Justine Goodluck (CETA Programmkoordinator), Richard Shaba (KAS Programmkoordinator), den Vortragenden Elisha Nkweij (SAUT), Msafiri Mahenge und Frank Mgina (erste Reihe) und einer Gruppe von Sekundarschülern und -schülerinnen
Ein Schüler erkundigt sich bei den Referenten nach Beschäftigungsmöglichkeiten im Bereich der natürlichen Ressourcen.
Moderator Augustino Mligo von der Universität Dar es Salaam (UDSM) lädt einen Schüler auf die Bühne ein, um seine Mitschüler(innen) von dort aus anzusprechen.
Viele der Sekundarschüler(innen) nutzen die Chance, um sich Gehör zu verschaffen und drängende Fragen zu stellen.
Gruppenfoto am zweiten Tag des Symposiums mit dem Ehrengast Dr. John P. Msindai (TEKU), Safari Minja (CETA Generalsekretär), Justine Goodluck (CETA Programmkoordinator), Stefanie Brinkel (KAS Projektmanager), Richard Shaba (KAS Programmkoordinator), den Referenten Elisha Nkweij (SAUT), Msafiri Mahenge und Frank Mgina (in der ersten Reihe) sowie einer Gruppe von Studierenden
Gruppenfoto (v.l.n.r.): Elisha Nkweija (SAUT), Dr. John P. Msindai (TEKU), Msafiri Mahenge (Unternehmer), Stefanie Brinkel (KAS) und Frank Mgina (Unternehmer)
Elisha Nkweija von der St. Augustine Universität Tansania (SAUT) in Mbeya präsentiert seine Erkenntnisse.
Moderator Augustino Mligo (UDSM) führt die Teilnehmer mit einer sehr ermutigenden und euphorischen Art und Weise durch die Veranstaltung.
Eine Studentin teilt ihre Sorgen mit Blick auf die verantwortungsvolle Nutzung natürlicher Ressourcen.
Eine weitere Studentin ermutigt ihre Kommilitonen Unternehmer zu werden und zeigt die Vorteile der Selbständigkeit aus ihrer Perspektive auf.
Der Unternehmer Msafiri Mahenge aus der Region Mbeya gibt Einblicke in seine Arbeitserfahrungen im Bereich der natürlichen Ressourcen.
Frank Mgina, Unternehmer aus der Region Mbeya, inspiriert die Teilnehmer mit seiner Erfolgsgeschichte.