Symposium
Details
Global Arena Research Institute (GARI) nutzt moderne Technologien wie Big Data und künstliche Intelligenz, um globale Prozesse und Trends zu analysieren. Das NEXT 100 Symposium wird in einem hybriden Format stattfinden: Die Panelisten und einige Teilnehmer werden im Centre for International Governance Innovation in Waterloo, Kanada, zusammenkommen, während andere Teilnehmer online zugeschaltet werden. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung in Tschechien, der Balsillie School of International Affairs, Nordic Foresight und der Tschechischen Technologieagentur organisiert.
Das NEXT 100 Symposium konzentriert sich auf fünf Schwerpunkte:
- wirtschaftliche und soziale Instabilität
- gesellschaftlicher Wandel
- globale Lieferketten
- Energie
- Geopolitik und Verteidigung
Die Gesprächspartner werden an Rundtischgesprächen teilnehmen, die sich auf einen bestimmten Aspekt eines dieser Themen konzentrieren.
Das Symposium wird von Odessa Primus, Geschäftsführerin von GARI, moderiert. Der ehemalige CERN-Direktor Fréderic Bordry wird an Panels teilnehmen, die sich mit fortschrittlichen Technologien befassen, die den Energiemarkt und den grünen Wandel verändern. Theresa Kuschner, Direktorin des North America Innovation Center, wird über die sich verändernde Beziehung zwischen Mensch und Maschine sprechen und darüber, wie diese Beziehung unsere Gesellschaft beeinflussen wird. Tim Palmer, Fellow der Royal Society und Professor in Oxford, hat probabilistische Modelle zur Vorhersage des Klimawandels entwickelt und wird auf dem Symposium über die Notwendigkeit eines "CERN für den Klimawandel" sprechen. Tomáš Mikolov vom Tschechischen Institut für Informationstechnologie, Robotik und Kybernetik (CIIRC) wird sich mit Trends und falschen Vorstellungen im Bereich der künstlichen Intelligenz befassen. An der Veranstaltung werden noch zahlreiche andere Panelisten teilnehmen.
Das komplette Programm und die Anmeldung für virtuelle Teilnahme unter www.next100symposium.org.