Asset-Herausgeber

Symposium

Welche Religionspolitik braucht die "Zweite Republik"?

Les journées d'étude de la KAS et de l'OARL

Das Arabische Observatorium der Religionen und Freiheiten (OaRL) und die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) veranstalten einen Studientag zur Religionspolitik in Tunesien. Dieser findet am 18. und 19. Februar 2015 im Hotel Regency in Gammarth statt.

Asset-Herausgeber

Details

Würdenträger der in Tunesien präsenten Religionsgemeinschaften, Vertreter politischer Parteien und der Zivilgesellschaft sowie Wissenschaftler und Experten werden auf dem Symposium Ansätze diskutieren, wie in Tunesien die religiöse Stabilität gewahrt werden kann. Das Land, das sich durch seine offene und tolerante Kultur auszeichnet, befindet sich derzeit in einem regionalen Kontext, in dem Gewalt und religiöser Fanatismus zunehmen.

In den Fokus werden auf dem Symposium unter anderem die Bedeutung staatlicher Religionspolitik, der Religionsunterricht und die Verwaltung der Kultstätten genommen. Die Veranstaltung ist öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen!

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Gammarth, Hotel Regency

Publikation

Welche Religionspolitik für die „Zweite Republik“?: Studientag der KAS und des OaRL zum brisanten Thema Religion und Politik
Jetzt lesen
Kontakt

Dr. Hardy Ostry

Dr. Hardy Ostry

Leiter des Auslandsbüros Washington, D.C.

hardy.ostry@kas.de
Kontakt

Samia Fekih-Ahmed

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

Observatoire arabe des religions et des libertés (OARL)

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Tunesien