Veranstaltungsberichte
KAS und CJD füllen mit dieser Initiative eine Lücke im breiten Ausbildungsangebot der Nachrevolutionsphase, da dieses Konzept gezielt auf die bereits tätigen Jungunternehmer abhebt, die jedoch ihrerseits Defizite in einzelnen Bereichen wie Personalmanagement, Betriebswirtschaft etc. aufweisen.
„Jungunternehmern aus der Praxis das an Wissen an die Hand geben, was sie brauchen, um noch erfolgreicher und aus einer gesellschaftlichen Verantwortung heraus handeln zu können, das ist das Ziel der „Schule der Jungunternehmer“, umriss Dr. Hardy Ostry die Zielperspektive. Somit leistet dieses Projekt einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der vorhandenen klein- und mittelständischen Unternehmen, die nach wir vor das Rückgrat der tunesischen Wirtschaft darstellen.
Die Seminare werden sich über vier Monate aufteilen und spezifische Themen umfassen wie zum Beispiel Steuergesetzgebung, HR-Managements oder auch bankenspezifische Fragestellungen mit Blick auf Kreditmöglichkeiten für Unternehmen erörtern.
Von der Presse aufgegriffen, können Sie unter folgenden Links einen Artikel zur Initiative in der tunesischen Online-Zeitung Businessnews und Videoausschnitte der Präsentationen auf der Webseite des tunesischen Online-Magazines Tuniscope (http://www.tuniscope.com/index.php/article/46773/vie/associations/ejd-500910) finden.