Asset-Herausgeber

Seminar
Ausgebucht

Enzyklopädie der Repressionen auf der Krim nach deren Annexion durch Russland

Studienpräsentation

Die Studie umfasst Fakten der Verletzung von Menschenrechten auf der Krim nach dem Beginn der militärischen Intervention durch die Russische Föderation im Februar 2014 bis 31. Oktober 2017.

Asset-Herausgeber

Details

Im Bericht werden Fakten der Verletzung der Menschenrechte auf der Halbinsel durch die Russische Föderation dargestellt. Der Bericht besteht aus zwei Teilen. Während der Präsentation wird der erste Teil der Studie vorgestellt, der die schwersten Fälle umfasst, und zwar Folterungen und unmenschliche Behandlung, Verschwindenlassen und Mord, politisch motivierte Kriminal- und Verwaltungsdelikte.

Die Maßnahme wird durch den Leiter des Krimtatarischen Volkes Mustafa Dshemiljow, die Leiterin der KAS Ukraine Gabriele Baumann und Vertreter der Monitoringsmission der UN-Menschenrechtskommission in der Ukraine eröffnet.

Experten der NGO "KrimSOS", Menschenrechtler und Rechtsanwälte der Krim werden über die Verstöße, die der Bericht umfasst, die Methodologie der Erhebung und über die Situation mit laufenden Fällen, die wegen der russischen Aggression und Verfolgungen von Einwohnern der Krim durch die Russische Föderation eingeleitet wurden, berichten.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Kiew

Kontakt

Gabriele Baumann

Gabriele Baumann

Leiterin des Projekts Nordische Länder

gabriele.baumann@kas.de 0046 8 6117000
Kontakt

Iuliia Skok

Iuliia Skok bild

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektassistentin

iuliia.skok@kas.de +380 44 4927443 +380 44 4927443

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Ukraine