Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Folgen der Umsetzung des Assoziierungsabkommens Ukraine-EU

von Kateryna Bilotserkovets

Regionale Rundtische in Mykolajiw und Cherson

Am 19./20. Oktober fanden in Mykolajiw und Cherson Rundtische zur Besprechung der Umsetzung des Assoziierungsabkommens Ukraine-EU mit der Öffentlichkeit, Vertretern der Behörden und Wirtschaft statt. Als Veranstalter traten KAS Ukraine und das Institut für Euroatlantische Zusammenarbeit(IEAZ) auf.

Asset-Herausgeber

An den Rundtischen nahmen über 40 Teilnehmer in Mykolajiw und ca. 80 Personen in Cherson teil.

Von der KAS wurden die Teilnehmer durch Kateryna Bilotzerkovets, Projektkoordinatorin für EU-Integration, begrüßt. Sie berichtete über die Unterstützung der Annäherung der Ukraine an die EU durch die KAS, über andere Schwerpunkte in der KAS-Tätigkeit sowie über die Kooperation mit IEAZ.

In ihren Vorträgen und Referaten gingen die Teilnehmer des Rundtisches auf die Inhalte des Assoziierungsabkommens ein, u.a. ging es um die ersten Ergebnisse dessen Umsetzung.

Die Veranstalter haben vor, die Umsetzung des Assoziierungsabkommens auch in der Zukunft zu monitoren, u.a. neue Tendenzen auf regionalen Märkten zu verfolgen und entsprechende analytische Materialien zu verfassen, um die Öffentlichkeit entsprechend zu informieren.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Kateryna Bilotserkovets

Kateryna Bilotserkovets bild

Projektkoordinatorin

kateryna.bilotserkovets@kas.de +380 44 4927443
Einzeltitel
18. Mai 2016
Jetzt lesen

comment-portlet

Asset-Herausgeber