Asset-Herausgeber

Expertengespräch

Nachhaltigkeitsstrategien in Europa

Budapester Gespräche

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, das Europa-Kolleg Hamburg, die Edmund-Siemers-Stiftung, die Andrássy Gyula Deutschsprachige Universität und die Budapester Wirtschaftshochschule richten die traditionellen Budapester Gespräche am 10. und 11. Oktober aus.

Asset-Herausgeber

Details

Nicht erst seit der deutschen Energiewende werden die mit der Nachhaltigkeit verbundenen Fragen und Herausforderungen vermehrt diskutiert. In diesem Kontext kommt gerade den europäischen Institutionen bei der Analyse und Umsetzung von Strategien zur nachhaltigen Entwicklung eine große Bedeutung zu.Doch wie handelt die EU bezüglich der Nachhaltigkeit? Wie gestaltet sich der europäische Rechtsrahmen? Welche Unterschiede gibt es hinsichtlich der Strategien der Mitgliedsländer und wie versucht die EU diese zu koordinieren? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt der zweitägigen internationalen Konferenz, zu der die Andrássy Universität Budapest, die Wirtschaftshochschule Budapest, das Europa-Kolleg Hamburg und die Konrad-Adenauer-Stiftung Sie herzlich einladen.

Deutsch-ungarische Simultanübersetzung nur am Donnerstag, 10. Oktober 2013

Wir bitten Sie, sich im Falle Ihrer Teilnahme bis zum 7. Oktober 2013 bei der Konrad-Adenauer-Stiftung zu registrieren: info.budapest@kas.de

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Budapest, Andrássy Universität Budapest und Budapester Wirtschaftshochschule

Publikation

Nachhaltigkeitsstrategien in Europa: Budapester Gespräche
Jetzt lesen
Kontakt

Bence Bauer, LL.M

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

Edmund-Siemers-Stiftung

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Ungarn