Asset-Herausgeber

Workshop

TTIP heißt Geschäft und hinter den Kulissen der 2016 Präsidentschaftskampagne

Ein Workshop mit amerikanischen Experten und deutschen Nachwuchsjournalisten zu aktuellen politischen Themen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung richtet in Zusammenarbeit mit der Journalistischen Nachwuchsförderung einen Workshop aus. Mit der Delegation angehender deutscher Journalisten diskutieren die Experten Charles Ludolph, Soren Dayton und Emily Schultheis.

Asset-Herausgeber

Details

Die 21 deutschen Nachwuchsjournalisten sind Stipendiaten der journalistischen Nachwuchsförderung der KAS. Die Gruppe ist in Washington auf einer Recherchereise, die eine tiefgehende Analyse von US-amerikanischer Politik und ein besseres Verständnis komplexer, transatlantischer Themen ermöglichen soll.

Die Delegation wird sich im Washington Büro der KAS mit dem Handelsexperten Dr. Charles Ludolph treffen, um mehr über das Handelsabkommen TTIP (Transatlantic Trade and Investment Partnership) zu erfahren. TTIP zog Anfang Oktober mehrere tausend Demonstranten auf die Straßen Berlins.

Nach der Diskussion von TTIP werden die Teilnehmer sich der bevorstehenden US-Präsidentschaftswahl zuwenden. Der politische Berater Soren Dayton wird die republikanischen Präsidentschaftskandidaten vorstellen und die Reporterin Emily Schultheis gibt Einblicke in die Demokratische Kampagne. Die deutschen Journalisten werden die Gelegenheit haben, den Experten detaillierte Fragen zu stellen und die Besonderheiten der Präsidentschaftskampagne 2016 zu analysieren.

Teilnahme nur auf Einladung.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Washington, DC

Publikation

Trouble um TTIP und wer wird der nächste Präsident?: Amerikanische Experten diskutieren mit deutschen Nachwuchsjournalisten über Handelsabkommen und Präsidentschaftswahlen
Jetzt lesen
Kontakt

Sabine Murphy

Sabine Murphy bild

Referentin

sabine.murphy@kas.de +1 202 464 5841

Asset-Herausgeber